Hat dieses Gehäuse guten Airflow?

2 Antworten

Hi,

wenn du herausfinden könntest, wie das Gehäuse heißt oder zumindest mal den Herstellernamen, dann könnte man mehr dazu sagen. Aktuell sieht man nur Glas und Lüfter in einer immer populärer werdenden Anordnung.

Ob der Airflow dabei gut ist kommt aber noch auf viele andere Faktoren an. Diese ist aber erst mal grundsätzlich nicht verkehrt.

Jein an sich ist er blau gut aber man schenkt eben die Möglichkeit her auch von vorne Luft einzubringen zudem hat warme Luft nun mal den Effekt zu steigen kann aber oben nicht raus und muss erst durch die Lüfter weiter vorne auf die Rückseite des Gehäuses abgeleitet werden wo garantiert auch die Kabel langlaufen rein vom airflow her ist es nicht die idealste Lösung

Henning6835  02.06.2023, 23:11

Was hat airflow mit blau eingestellten Lüftern zu tun? Außerdem dürften die Gehäuse an der Seite (rechts) große Schlitze haben

DomeLPs  02.06.2023, 23:19
@Henning6835

Autokorrektur flow! Wärme steigt natürlich immer nach oben das ist das Gesetz der Physik oben ist allerdings zu auch vorne kann keine frischluft rein sondern nur unten was durch den Tisch erschwert wird worauf ein Gehäuse steht dieses seitlich auszuführen hat einen blöden nebeneffekt dass du die Wärme in den hinteren Bereich transportierst da wo die Kabel und die festplatten sind sieht optisch gut aus kühlungstechnisch ist es eher semi dennoch noch besser als viele andere Gehäuse einen sehr guten airflow ergibt das aber trotzdem nicht

Henning6835  03.06.2023, 09:43
@DomeLPs

Ich kann das Modell grade nicht nennen, aber ich gehe davon aus das oben ein Mesh ist. Was die Lüfter unten bringen weiß Ich nicht, da gebe ich dir recht. Aber die Lüfter an der Seite machen schon gut Wind. Geht natürlich besser, aber so schlimm sieht das eigentlich nicht aus. Ich glaube das ist ein 011 oder ein H9, kannst dir ja mal angucken was die fürn Airflow haben.