NZXT Gehäuse schlechter airflow?

2 Antworten

Auch hier kommt es ein wenig darauf an welche CPU und GPU du hast. Wenn du Komponente hast die weinig abwärme generieren, dann kommt das auch so hin.

Du kannst dir aber auch mal das "NZXT H510 flow" Gehäuse anschauen, das hat noch eine Meschfront und ist definitiv besser in Sachen airflow. Aber auch das "NZXT H5 flow" ist sehr elegant und diese hat sogar noch ein Lüfter der Luft direkt zur GPU pustet.

Schau mal einfach bei der NZXT website unter Komponente, da findest du alle Gehäuse.

Das NZXT H510 hat schon einen eher schlechten Airflow, da die Lüfter vorne fast direkt hinter einer Scheibe sitzen und somit nicht viel Luft ziehen können.

Aber zum H6, das sieht mir aus, als könnte das vernünftigen Airflow haben, da die Lüfter seitlich/vorne die Luft nur durch einen Filter ziehen müssen und somit ihre volle Leistung nutzen können

Dabei gibt es aber vermutlich günstigere Varianten, falls es nicht unbedingt NZXT sein muss