Welche Gehäuselüfter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Noctua... 100%
Be quiet silent wings (pro) 4 0%
Arctic P14 0%
Keine von denen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noctua...

Noctua ist nciht umsonst "Die Premiummarke" bei Lüftern du solltest aber aufpassen welche du kaufst. Der Normale NF-A14 ist eigentlich das modell f"ur den Hausgebrauch, wahlweise auch in Chromax.black wenn dir das Braun nicht gefällt.

Bei denen ist die maximale drehzahl entsprechend beschnitten damit diese nicht zu laut werden, was natürlich auf kosten des maximalen luftdurchsatz geht... der aber trotzdem mehr als ausreichend ist.

Die industrial PPC variante in grau dagegen ist > Maximale leistung, egal wie laut das wird. die kannst du zwar auch so weit herunterregeln dass sie angenehm auf die ohren sind. aber für den heimischen desktop würde ich sie dennoch nicht empfehlen.

Falls du aber nur ungern den Premiumaufschlag für Noctua bezahlen möchtest, die Arctic lüfter geben dir 90% der qualität zu einem bruchteil des preises. die sind ein echter tipp wenn man nicht den wert einer Grafikkarte in lüftern verbauen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Noctua...

Vom Grundsatz her hängt der Airflow mit der Art zusammen wie die Lüfter verbaut werden. Ansonsten sind Noctua Lüfter meist nicht die schönsten, aber durchaus mit am effektivsten Lüfter.

Noctua...

Was soll man sagen. Man muss Noctua Lüfter nicht schön finden, aber leistungstechnisch WOW!