Bste lüfter Anordnung?

4 Antworten

Hallo,

Ist ziemlich egal. AUs der Physik wissen wir warme Luft steigt nach oben.

Wenn sie also unten ins Gehäuse kommen kann und weiter oben rausgepustet wird ist alles roger.

Wichtig ist auch die stete Verwirbelung der Luft, damit sich keine WÄrmenester bilden können.

Und das ist bei dieser Lüfteranzahl mehr als gut gegeben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Die AIO sollte am besten Luft reinblasen, die Lüfter hinten und oben sollten am besten rausblasen.

Am besten wäre es auch wenn die AIO Lüfter etwas schneller drehen als die Gehäuselüfter damit im Gehäuse ein leichter Überdruck entsteht.

Leo75351  03.05.2023, 16:32

👍🏽 AIO Lüfter einmal drehen und vor den Radiator und wie Kingnick13 gesagt hat die Lüfter oben auch einmal drehen

lolmaster24219a
Fragesteller

Ich kann die aio Lüfter leider nicht davor machen da die Schrauben nicht lang genug sind

Am besten aio oben und vorne normale Lüfter

lolmaster24219a
Fragesteller

Das geht bei dem Gehäuse leider nicht da oben keine 360er aio reinpasst

Wenn du die CPU temps verbessern willst dann Dreh die lüfter an der AIO um und die oben auch