Airflow Gehäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt. Die Corsair AIO würde ich aber nochmal überdenken. Warum? Weil die Arctic Liquid Freezer III 420 mindestens 110€ günstiger und dennoch besser ist

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-420-acfre00137a-a3128669.html?hloc=de

zLoveZeyrox
Fragesteller

Mir geht es nicht um die RGB sondern um die Kühlung .Weil laut yt Test ist die 420 h170i elite XT einer der besten die kühlen .

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Ist die 3 wirklich von der Kühlleistung besser als die Corsair ?

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Alles klar , ich verstehe aber eines nicht .Warum ist eine ca 100€ AIO besser als eine 300€ AIO 😅

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Ok danke .Zum Beispiel Apple und BBK (OnePlus ) als Vergleich 😅.

Weißt du war bei der artic vrm Lüfter heißt , weil bei der Corsair gibt es sowas nicht

sgt119  05.03.2024, 13:52
@zLoveZeyrox

Auf der Pumpe ist bei der Arctic ein Lüfter, der die VRMs mitkühlt. Macht dort ein paar °C aus

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Vrm also virtueller ram der GPU ? Oder was ist das 😅

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Alles klar und du sagst die artic ist von der Leistung Qualität, besser als Corsair ?

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Alan1235

Zwischer der Rgb und non RGB gibt es keinen Unterschied außer den RGBs ?

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Alan1235

Ok , bei der ist eine wlp dabei Arctic MX-6 soll ich die nehmen oder eine andere ? (Thermal grizzly ?

Alan1235  05.03.2024, 14:36
@zLoveZeyrox

Die AIO kommt mit MX-6 geliefert, die nutze ich auch selbst auf allem möglichem da sie nicht teuer ist und trotzdem sehr gut leistet. Thermal Grizzly is bssl besser aber kaum bemerkbar besonders für gaming daher nicht nötig

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Alan1235

Alles klar vielen Dank. auf dieser AIO sind schon 3 Lüfter drauf und bei der Corsair sind keine drauf .Kann ich die 3 lüfter durch 3 140 mm be quiet silent wings 4 ersetzen geht das ?

Alan1235  05.03.2024, 15:02
@zLoveZeyrox

Ja würde theoretisch funktionieren. Die frage ist natürlich ob es sinn ergibt, die eingebauten lüfter sind Arctic P14 PWM PST welche schon ausreichend gut sind.

sgt119  05.03.2024, 15:03
@zLoveZeyrox

Bei der Corsair sind auch 3 Lüfter dabei. Die Arctic P14 auf der Liquid Freezer brauchst du nicht tauschen, die sind sehr gut

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Sind die artic Lüfter besser als sie silent wings 4 pro be quiet ?

sgt119  05.03.2024, 15:15
@zLoveZeyrox

Die SW4 Pro sind minimal besser, 90€ ist das aber mMn keinesfalls wert

zLoveZeyrox
Fragesteller
@sgt119

Vielen Dank ,Solk ich eigentlich die AIO oben verbauen mit den Schläuchen nach rechts wie auf dem Bild oder anderst rum ?

sgt119  05.03.2024, 18:25
@zLoveZeyrox

Egal, solange die Pumpe nicht der höchste Punkt im Kreislauf ist

Habe das genau so, funkniert top 👍, also mach dir keine sorgen =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung