1x 140mm und 2x 120mm Lüfter in der Front mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

das kann man schon machen. Doch zwei Lüfter in der Front sollten bereits ausreichen. Hinten oben sollte dann mindestens ein Lüfter die Luft aus dem Gehäuse befördern.

LG

DasFeuer
Fragesteller

hab jetzt 3x 120mm. hab nur gesehen das auch 1x 140mm und 2x 120mm passt und dann mein gesamter Pllatz in der Front voll ausgenutzt wird.

LG

Natürlich kannst du die Lüfter "mischen". Aber für einen guten Airflow sollte immer ein wenig Luft mehr aus dem Gehäuse hinaus, als hinein gepustet werden. - Sonst entstehen Hitzenester.

DasFeuer
Fragesteller

also lieber 3x 120 und gleich luftstrom?

RubberDuck1972  22.02.2024, 22:25
@DasFeuer

120 oder 140 ist egal. Hauptsache ist, dass ein wenig mehr Luft hinaus gepustet wird, als hinein.