wieviele Lüfter passen in das be quiet! Pure Base 600?

2 Antworten

Hi

Der Hersteller gibt 1x120 und 1x140mm plus Wasserkühlung 360mm an.

Be-Quiet! Pure Base 600 - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
Kaleopan  02.02.2024, 08:35
Der Hersteller gibt 1x120 und 1x140mm plus Wasserkühlung 360mm an.

Falsch. Der Hersteller gibt 6 auf der HP bzw. 7 im Produktdatenblatt an.

Maximale Lüfterinstallation
Maximale Lüfter 6
Deckel (mm) 3x 120 / 2x 140
Vorne (mm) 2x 120 / 2x 140
Seite (mm) -
Rückseite (mm) 1x 120
Boden (mm) -
https://www.bequiet.com/de/case/938
heizfeld  02.02.2024, 09:08
@Kaleopan

Hast du die Explosionszeichnung gesehen? wohin mit den 6 Lüftern, überall sind 2 verschiedene abgebildet? Und man sieht 2 löcher

Kaleopan  02.02.2024, 09:19
@heizfeld

Ganz einfach.

3x 120mm in der Front, 3x 120mm oben, 1x 120mm hinten.

Macht 7 Lüfter. So wie es am Datenblatt steht. Sonst würde es nicht am Datenblatt stehen.

heizfeld  02.02.2024, 09:41
@Kaleopan

Ja, und so sinnvoll. Man kann sie einfach reinwerfen, platz ist ja genug da.

In der Theorie 7, wird aber auch nicht viel helfen.

Das Pure Base 600 ist nunmal auf Schalldämmung optimiert, hat dazu auch Dämmungsmaterial verbaut, durch das du keinen guten Luftstrom bekommen wirst.

da ich denke ein paar mehr würden nicht schaden

Doch würden sie, ein silent Gehäuse ist eben dazu da leise zu sein. Wenn du das nicht wolltest, hättest du dir kein silent Gehäuse geholt.

Wenn du plötzlich doch guten Luftstrom haben willst, wirst du dir ein anderes Gehäuse holen müssen.