Passt der cpu lüfter?

4 Antworten

Klar passt der rein.

Allerdings wäre es nicht gerade ratsam, ihn mit dem 13600KF zu verwenden. Das wird sehr knapp bei gaming und wird eindeutig zu heiß bei Volllast. Nimm bitte mindestens einen Dark Rock 4, wenn du unbedingt einen Luftkühler willst. Sinnvoller wäre eine 360mm AIO, die kannst du vorne ins Gehäuse bauen und die CPU bleibt in jedem Szenario kühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Hallo,

zum Gehäuse passt der CPU-Kühler. Allerdings solltest du für den Prozessor einen stärkeren Kühler verwenden. Oder für den Kühler einen schwächeren Prozessor.

LG

Der Pure Rock 2 ist für Prozessoren bis 150W TDP vorgesehen. Deine CPU hingegen hat eine TDP von 181W im Boost. Der Kühler ist also nicht geeignet, da zu schwach. Schau dich nach Kühlern um, die für TDPs ab 200W vorgesehen sind.

Dein Gehäuse ist für eine Kühlerhöhe von maximal 161mm vorgesehen. Also solltest du dich neben der Wattzahl auch danach richten.

Ich denke bei den heutigen TDPs wäre eine WaKü sinnvoller. Alleine schon wegen der Lärmaktivität.

Philipp19352983
Fragesteller

Ok aber ansonsten passt es ja oder?

Ratsucher92  11.10.2023, 18:43
@Philipp19352983

Zu schwach. Und noch was: Dein Gehäuse ist für eine Kühlerhöhe von maximal 161mm vorgesehen. Also solltest du dich neben der Wattzahl auch danach richten.

Ratsucher92  11.10.2023, 18:38
Ich denke bei den heutigen TDPs wäre eine WaKü sinnvoller. Alleine schon wegen der Lärmaktivität.

Ach Quatsch. Lieber eine gute Luftkühlung als schlechte Wakü.