Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ARGB Lüfter, also sollten diese auch das volle Farbspektum von ARGB erfüllen.

Jetzt ist aber die Frage, wie es angesteuert wird...

Hat das Ding "nur einen Controller" der den einen oder anderen Farbverlauf darstellen kann, oder kannst du die Lüfter auch mit dem Mainboard koppeln - dann hättest du "die volle Gewalt" von ARGB.

Ich vermute es ist beides möglich, jedoch konnte ich auf die schnelle keine aussagekräftigen Informationen dazu finden.

LG

Das Case hat einen PWM Splitter an dem die Lüfter alle angeschlossen werden können und über einen Anschluss am Board gesteuert werden können.

Für die Beleuchtung kannst du dir einen ARGB Splitter besorgen und alle Lüfter dran anschließen und dann ins Mainboard. Oder wenn das Board genug ARGB Header hat jeden Lüfter seperat anschließen.

Momentan bei Alternate im Angebot: https://www.alternate.de/ENDORFY/Ventum-200-ARGB-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/100003480?partner=goadwo&campaign=1702170154&adgroup=72089819488//SucheMobil&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=Cj0KCQjwpompBhDZARIsAFD_Fp9YisXs50Sf-uDiV5C5ZKSaz5O0ympTCyQ71XvjqUe7pLqpwdeQ9vcaAglTEALw_wcB

Solides Gehäuse 👍

LG