Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

ganz ohne Lüfter geht es leider nicht mehr.

Jedenfalls wenn du den Ryzen 5 5600X auch mal benchen willst.

Aber en einziger Lüfter reicht auch.

Wenn man aber schon Zwei hat.

Da haut es wohl mit dem hinteren Absaugüfter nicht hin.

Falls du Lüfter brauchst:

Da gibt es Lüfter , die sind besser, schneller, günstiger als die von B.Q.

https://geizhals.de/?fs=ARCTIC+P12&hloc=at&hloc=de

Beispiele:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/gp/product/B08QDKGCCW/ref=ox_sc_saved_image_8?smid=AUBM4K0YLFI9J&th=1

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/s?k=ARCTIC+P12&i=computers&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30S9IZWQ8RLXB&sprefix=arctic+p12%2Ccomputers%2C124&ref=nb_sb_noss_1

Hansi

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
Von Experte Kerner bestätigt

Hi,

ja, darkrock 2, mit blick in die Zukunft würde ich den mit der Nummer 4 wählen, wenn mal was stärkeres reinkommt. AUsserdem läuft der Lüfter langsmer und geräuschärmer. Enermax macht auch einen guten EIndruck.

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Du hast doch laut Deiner letzten Frage einen Lüfter-Kühler verbaut

be quiet! Pure Rock 2 FX Tower Kühler? (CPU-Kühler, RGB) - gutefrage

und ja, es würde auch ohne Lüfter gehen, Noctua hat da einen echt guten wohl gebaut, der setzt aber nen echt gutes Gehäuse-Lüfterkomzept voraus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J