Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?
Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen das viele ihre Aio's dem entsprechend der gleichen marke kaufen wie ihre gehäuse lüfter sind.
Gibts da was mann wissen müsste bzw ein rat ?
2 Antworten
Für die Funktion ist es vollkommen egal.
Aber einigen ist eben die Optik wichtig und entsprechend auch das alle Lüfter gleich aussehen.
Mir liegt eigentlich beides sehr am herzen sowie optik und funktion. Ich habe meine gehäuse lüfter von Lian Li und Aio wollte ich eigentlich auch von Lian Li holen wobei da die lüfter mit integriert aber die Corsair Aio sind flexibel also Flexibel in dem sinne mann könnte den LCD display tauschen und da extra den anderen Display ran machen z.b fürs bessere kühlung dieses
Corsair Aio Vrm Fan: https://www.corsair.com/de/de/p/cpu-coolers/cw-9061014-ww/icue-link-aio-pump-cap-module-vrm-fan-cw-9061014-ww
Dieses soll angeblich besser den cpu kühlen sonst wenn nicht kann mann es ja austauschen und den display lcd wieder ran machen.
Ich wollte halt unbedingt die lian li lüfter haben aber auch einen aio haben was auch gut sein job macht, es bringt mir nichts wenn auch ein aio nur macken hat aber optisch gut aussieht. Darum stand ich in der mitte ob ich doch die lian li aio hole damit es kompatibel oder doch Corsair.
🤔
könnte man, macht bestimmt auch irgendwer ... aber wozu? die meisten AIOs sind eh ein und das selbe Asetek Design mit etwas Plastik oben drauf. Da kann man auch gleich die AIO nehmen bei der die gewünschten Lüfter beiliegen.
Muss man nicht. In meinem Gehäuse sind auch verschiedene Lüfter.
Es könnte allerdings schöner aussehen, oder die Steuerung von RGB-Effekten vereinfachen.
Ich könnte ja aber corsair aio holen aber lüfter wie die gehäuse lüftern montieren geht auch oder ?
Mann könne aber corsair holen und die lüfter wechseln und lian li z.b rauf montieren !