AIO Passt nicht ans Gehäusedeckel?

1 Antwort

DAs Problem ist ja offensichtlich nicht das Gehäuse, sondern die Plazierung der Kühlkörper auf deinem Mainboard. Wie du in der Explosionszeichung des 500FX sehen kannst wird das Mainboard dort nicht in anderer Entfernung zum Deckel plaziert als bei deinem alten Gehäuse.

Prinzipiell gibt es da drei Lösungsmöglichkeiten:

  1. Verwende ein Gehäuse das breit genug ist dass sich der Radiator in Richtung der Scheibe verschieben lässt. Das muß dann allerdings ziemlich breit sein.
  2. Verwende die alternative Möglichkeit den Radiator an der Front und dafür im Deckel einen Lüfter zu montieren.
  3. (das ist meine Lösung) verwende ein Gehäuse mit einem hohen Deckel, z.B. eines aus der DarkBase Serie. Dann kannst du den Radiator oberhalb des Gehäuserahmens und unterhalb des Deckels montieren. Das hat aber natürlich seinen Preis und so schöne Lichter wie im FX gibt es auch nicht.