Ist die be quiet pure Loop 2fx gut?

2 Antworten

Die Pure loop 2fx 240 ist jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Ich hab sie selbst auch und bei mir kühlt sie einen Ryzen 9 5900x. Bin mit den Temperaturen durchaus zufrieden. 70-80°C bei gaming, ~35°C im idle und bei leichten Änderungen um die 50°C.

Da ich bei Intel etwas raus bin weiß ich jetzt allerdings nicht wie der 13600kf sich im Vergleich zum Ryzen 9 5900x kühlen lässt. Übertakten würde ich dann wohl eher nicht, aber nicht weil die Pure loop 2fx schlecht ist, sondern die 240er dafür wohl zu schwach. Da wäre eine 360er die bessere Wahl

Die FX ist nicht gerade für ihre Kühlleistung berühmt: https://www.youtube.com/watch?v=8uSqliK9CG8

Außerdem ist eine 240er AIO für nen 13600k schon recht Mutig. Zum zocken reicht die, aber wenn die CPU ausgelastet wird, wird eine 240er nicht reichen!