AIO für I9 13900k?
Hallo ich werde mir bald einen Pc bauen und hätte deswegen mal eine frage, ich kaufe mir den I9 13900k und weiß nicht welche AIO ich nehmen soll gerade würde ich die die Cappelix Elite 360 MM holen. Viele sagen ja es geht, zum zocken ect gut. Manche sagen aber das es an die Grenzen kommt und mann sich einen 420mm oder einen 360mm AIO von Arctic Freezer nehmen soll aber das Design spricht mich einfach nicht an. Und ja ich wollte eine AIO von Corsair nehmen weil ich auch die Ram sticks von Corsair kaufen wollte. Und ja ich weiß Corsair ist überteuert. Und nein in mein Case passt keine 420mm rein.
1 Antwort
Brauchst du überhaupt den 13900K ? Was hast du mit dem Rechner denn alles vor ?
Die Corsair 360mm AiO wird das schon schaffen vor allem bei Gaminglast ist das kein Problem. Wenn du natürlich übertakten willst und die CPU immer zu 100% auslastest wird das eng.
LG
Bei Gaming (kommt auf das Spiel an) kann es sein, dass die CPU schon mal etwas mehr ausgelastet ist, aber beim Video schauen bekommst du da echt keine Probleme, aber tatsächlich solltest du dir mal die Frage stellen was du mit deinem Pc machst und ob du dafür wirklich eine CPU für um die 800€ brauchst (scheint für mich nicht so). Beim Gaming ist die CPU oft gar nicht so wichtig. Da tuts auch ein i7 oder sogar ein i5. Welche GPU hast du überhaupt?
Und was ist wenn ich den Pc z.b 10 stunden benutze Gaming Video schauen chillen ect. gibt es da echt keine Probleme?