Warum gibt es von Corsair oder Lian Li keine Aio 420mm in weiss?
Warum gibt es von Corsair oder Lian Li keine Aio 420mm in weiss ?
3 Antworten
Weil deren Marktforschung ermittelt hat, dass es dafür nicht genügend Nachfrage gibt.
420mm ist schon extrem groß, die wenigsten Nutzer brauchen so einen riesigen Kühler oder haben überhaupt ein Gehäuse, in das die reinpasst, und weiß ist einfach weniger beliebt als Schwarz. Das heißt, wir reden hier von einer Nische in einer Nische. Das lohnt sich dann meistens für die Hersteller nicht.
Auf einem 360er Radiator kann man natürlich keine 140er Lüfter installieren. Die gängigsten Radiator-Größen sind 240mm (2 x 120), 280mm (2 x 240) und 360 (3 x 120).
Außerdem sind bei AiOs ja immer Lüfter dabei, weshalb die meisten Nutzer gar nicht in die Situation kommen, dass sie Lüfter dafür separat kaufen müssen.
Wie komnst auf 140mm lüfter auf eine 360 aio installieren ?
Ich meinte meine gehäuse lüfter sind 140mm
Dann habe ich den wilden Satzbau des vorherigen Kommentars wohl falsch interpretiert.
Ganz einfach. Es scheint keinen großen Bedarf danach zu geben oder es wäre nicht wirtschaftlich wenn die Hersteller so etwas auf den Markt bringen würden.
Eine idee was ich mit meinen Lian Li 140mm lüfter dann machen soll ? Zurück schicken und 120mm lüfter holen statt 140mm ? Habe von lian lo 7 stk gekauft darum !
Was genau ist denn das Problem mal ganz neutral gefragt? Was hast du damit vor und wieso bist du unzufrieden mit dem was du hast?
Also die sache ist so...
Habe ein gehäuse von Be Quiet Light Base 900 also extrem grosser tower und habe mir die Lian Li Lüfter 140mm in weiss bestellt und zwar 7stk weil ich dachte um so grösser natürlich umso besser und leiser die lüfter. (Warum 7 stk. Ganz einfach (Vorne 3, Hinten 1, unten 3)
nun ist das ding ich wollte mir Aio bestellen was zu meinen lüftern passt, dazu sollte es natürlich auch die Lian Li lüfter auch sein die zu meinen 7 weiteren gehäuse lüftern passen, dazu bleibt mir dann 2 alternative:
1. Entweder einen Aio bestellen in weiss 420mm und einfach dann neue Lüfter bestellen von Lian Li dann auswechseln fertig aus aber leider gibt es nicht so schöne mit LCD Display (es gibt aber Aio die mir gefallen in 360mm)
2. Meine jetzigen 7 lüfter von Lian Li 140mm weiss zurück schicken und neue bestellen in grösse von 120mm in weiss und dann neue Aio bestellen (was mehr sinn macht)
3. Wenn nummer 2 mache dann denke ich aber auch das dann eventuell vielleicht entweder zu meinen übergrossen Gehäuse von Be Quiet Light Base 900 zu klein auffallen oder nicht die leistung bringen würden in sache airflow bzw nicht kühlen würde weil das gehäuse zu gross ist.
Darum bin ich etwas gerade verwirrt was für entscheidung ich treffen sollte !
Dann nimm Nr 2. Es wirkt als würdest du das ohnehin machen wollen. 😅
😂 Ja aber wie würde es dann aussehen dann zu klein in dem großen case oder würde der airflow reichen für meinen großen case ?
7 stück finde ich generell schon heftig. Wenn alle rein und nur einer die Luft rausholt ist da aber gut Überdruck drin. Bei dem Ding würden glaube ich sogar die Standard lüfter reichen. Oh es gut aussieht kann ich dir aber echt nicht sagen.
Ok aber sinn macht es dann ja wenn ich aio will und die 360er sind dann gehäuse lüfter auch entsprechend gleiche grösse hole oder ?
Weil es keinen bedarf gibt.
Wer wirklich sein PC so sehr overclocken will, dass man eine 420mm aio bräuchte, der baut einfach gleich costum oder nutzt einfach dry ice
Eine idee was ich mit meinen Lian Li 140mm lüfter dann machen soll ? Zurück schicken und 120mm lüfter holen statt 140mm ? Habe von lian lo 7 stk gekauft darum !
Du hast dir also einfach so ein Lüfter gekauft in der Hoffnung, diese verwenden zu können?
Nein habe 7 lüfzer gekauft von lian li die sind 140mm weiss und passen auch zu meiner gehäuse von be quiet loght base 900 weiss aber das ding ist wollte passende aio dafür auch weiss und auch 420mm mit LCD Display aber da ich nicht besonderes alles was mir so gefällt an aio sind 360er aio. Dachte wenn ich jetzt 360er aio ran mache passt bestimmt nicht optisch und sieht bestimmt nicht gut aus wenn alle lüfter 140mm sind aber aio 360er ist mit seinen 120mm lüftern !
Dann braucht mann sich dann aber keine 140mm lüfter holen, weil 140mm gehäuse lüfter im case mit einem 360er Aio von maase sind ja nicht identisch bzw optisch würde es dann ja nicht gut aussehen ?