Frage zur Kompatibilität: NZXT Kraken Elite 360 mit Lian Li UNI FAN TL120 LCD?
Hey zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammenzubauen und habe mich für die NZXT Kraken Elite 360 als AIO-Wasserkühlung entschieden. Allerdings würde ich gerne die originalen Lüfter der AIO durch Lian Li UNI FAN TL120 LCD ersetzen.
Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Ist das ohne Probleme möglich? Falls ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung oder Tipps freuen, wie ich das am besten umsetzen kann. 😊
Vielen Dank im Voraus! 🙌
1 Antwort
Ja 120er Lüfter kannst du nach Belieben verwenden (ggf ist die ansteuerung anders). Aber wenn's schon sone teure Kühlung wird, würde ich die teuren Lüfter auch behalten
Ansonsten nimm ne liquid freezer II und schraub deine Lüfter da drauf. Von der Kühlleistung her tut sich nix (aber beim Preis).
Anleitung:
Statt der mitgelieferten Lüfter, schraubst du deine auf den Radiator.
Lg
Lüfter unten ok.
Aber Radiator unten - ganz blöde Idee. Dann halt deine pumpe keine 2 Monate durch und geht kaputt.
Aber an sich: du kannst für den Radiator jeden x belieben passenden (120er) Lüfter nehmen.
Stimmt hatte nicht daran gedacht das die ja reversed sind danke dafür :D
Was hat Reversed damit zu tun?
Lüfter kannst du einbauen wo du willst.
Gut die Einbaurichtung macht schon was aus, aber mir ging's darum das der Radiator keinesfalls unten im Gehäuse platziert werden darf.
Es ging mir auch nicht um den Radiator sondern um den Lüfter die schon am Radiator dran sind
Ja die kannst du oben, unten, vorne hinten einbauen. Optisch sind Reversed besser als Einlass, also zb in der Front.
Hatte überlegt den Lüfter von der AIO unten vom y70 Touch anzubauen da man den dort sowieso nicht sieht :D