Lüfter von der AIO drehen sich nicht?

3 Antworten

Hallo,

die drehen doch erst los, wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird.

Und das kannst du in der NZXT Software einstellen.

Ich nehme mal schwer an, dass du die Lüfter auch richtig angeschlossen hast.

Hast du denn auch die USB-Strippe angeschlossen?

Und falls sie dich weiter ärgern sollten, dann stecke sie gemeinsam an einen

normalen Fan-Header an, und stellst dessen Steuerung auf CPU-Temp.

Im UEFI BIOS, und kannst auch noch die Lüfterkurve anpassen.

Hansi

Dann sind die Lüfter wohl nicht / falsch angeschlossen .

Drehen sollten sie in jedem Fall, bei korrektem Anschluss.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Heaven2699
Fragesteller

Die drehen sich nur kurz wenn ich den PC anschalte und ins BIOS komme dann hören die sich auf zu drehen

Usj89  19.05.2023, 21:17
@Heaven2699

Dürfte eig nur bei GPU Lüftern der Fall sein. Wie sind die denn eingestellt, im BIOS?

Gehen die auf einen extra Controller mit 0rpm funktion? (Bei einer CPU eig eher sinnfrei, aber wer weiß).

Heaven2699
Fragesteller
@Usj89

Im Lieferumfang ist ein NZXT Controller für die Steuerung von RGB dabei. Ein USB 2 Splitter. Und ein Kabel das von der Pumpe an die Lüfter angeschlossen werden muss. Saft wird von SATA gezogen

Usj89  19.05.2023, 22:19
@Heaven2699

Wenn Strom komplett von Sata kommt, dann muss auch die Geschwindigkeit vom Controller kommen. Hast du die Software installiert? Wird dort alles erkannt?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, PC, Gaming PC)
Heaven2699
Fragesteller

Laut Beschreibung gibt es ein Kabel das in die Pumpe reingesteckt wird und am anderen ende sind 3 Splitter für Lüfter. Dort schließe ich die Lüfter an und ein Controller für die RGB Steuerung wahrscheinlich. (In den Controller kann ich die Lüfter nicht reinstecken, da die Anschlüsse anders sind)

Heaven2699
Fragesteller

Asus rog strix x670e-a gaming wifi

pcdenker  19.05.2023, 22:52
@Heaven2699

Haben die Lüfter eine eigene Stromversorgung - meist durch einen SATA-Stecker.