Muss ich in meine Aio Wasserkühlung mit Kühlmittel befüllen?
Muss ich eine nzxt Kraken rgb Aio mit Kühlmittel befüllen? Ich habe sie mir heute bestellt und es ist meine erste Aio und kenn mich deshalb ned aus
4 Antworten
Nein und kannst du auch nicht. Das ist ein großes Problem bei Aios und auch der Grund warum AIOs eine begrenztere Lebensdauer gegenüber custom liquid Systemen haben. Egal wie dicht das System ist, bei Aios gibt es dennoch Kühlflüssigkeitsverlust durch diffusion. Keine Sorge da tropft nichts auf dein Mainboard und die Menge ist nur ganz gering, aber es reicht dass sich kleine Blasen in der Aio bilden welche dann deine Pumpe nach einigen Jahren töten wird weil sie ständig Luft zieht. Und da du nicht nachfüllen kannst, kannst du das nicht beheben.
Hallo,
nein - da musst du gar nichts befüllen. Du kannst die AiO-WaKü so verwenden, wie sie ankommt.
LG
Du musst nicht nur nicht, das geht nicht mal. Der Sinn einer Kompaktwasserkühlung ist ja eben, dass es möglichst unkompliziert ist. Einfach auspacken, Kühlkopf am Sockel festschrauben, Radiator im Gehäuse anschrauben, alle Kabel anschließen und fertig.
Nein.