Schaden 3000rpm bei einer AIO Pumpe?

1 Antwort

Also wenn du die Lüfter auf Niedrigen Speed Laufen lässt aber die Pumpe auf voll, sry aber dann hast du keinen Plan. Die Pumpe solltest du eher runter schreiben und die Lüfter etwas mehr.
Du musst so eine Balance finden das du die Pumpe soweit runterstellen kannst (ca 60-80%) und dafür den rest über die Lüfter Steuerst.

Die Pumpe permanent auf Max laufen zu lassen ist ok, aber nach gewisse zeit hörst du sie und das ist für einige nicht das was es soll.
73-83% ist dann doch zu viel, für eien AIO, heißt deine Lüfter kühlen nicht genug.

Wie @Renecap schon gesagt hat, wäre hier ein DArk Rock Pro 4 besser, den habe ich übrigens auch und Kühlt so mach besser als eine 240ermm AIO

Jacob573
Fragesteller

ich habe auf eure Tipps gehört und habe die Pumpe auf 50% runtergedreht. Diese läuft jetzt auf 2000rpm. Diel Lüfter habe ich auf 65%hochgedreht sodass diese nun auf 1250rpm laufen

Maik2325  18.06.2023, 01:45
@Jacob573

ES gibt Programme wie MSI Center Etc. wo du diese Manuell immer Seperat einstellen kannst.
Auf meinen zweit Rechner habe ich meine Lüfter immer bei 50% laufen. Und da sind sie SEHR Leise aber Kühlen perfekt.
Die Pumpe aktuell bei 75% (getestet) und somit Unhörbar.
Wie weit du deine Pumpe runterstellen kannst, so das sie dann unhörbar ist, musst du herraus finden, aber 50% ist dann doch etwas wenig.