Aio falsch eingebaut?

1 Antwort

Ich habe mir gerade die Kommentare unter der Antwort meines Vorredners durchgelesen und muss ihm absolut zustimmen. Du kannst so ziemlich jede CPU Luftkühlen, solange du sie nicht extrem Übertaktest. Manche Luftkühler sind sogar wesentlich besser als günstige AiOs.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Die Lösung ist Recht simpel. Im Datenblatt steht eindeutig eine Betriebsspannung der Pumpe von 12V und daraus folgende 4200 RPM. Dein Silencer Kabel drosselt eine Pumpe, die man nicht drosseln darf.

Zudem ist die Pumpe laut Datenblatt über PWM gesteuert. Da geht man maximal im BIOS in die Lüftersteuerung, und stellt etwas ein, aber steckt doch kein Silencer Kabel dazwischen.

Das beiliegende Silencer Kabel und nur für die Lüfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.