MEG CoreLiquid S360 leise?

3 Antworten

Also wenn du ein Rattern oder Kratzen an Pumpe/Lüfter hast wäre das ein Defekt.
Wenn du aber nur die allgemeinen Betriebsgeräusche meinst, da wäre es mal gut zu schauen ob diese Tatsächlich so langsam laufen, wie du diese eingestellt hast.
Wenn du z.b. die Lüfter am Mainboad angeschlossen hast, wird die Corsair Software da auch keinen Zugriff drauf haben

PapaShango
Fragesteller

Danke für den Tip, die sind tatsächlich am mainboard angeklemmt, ich werde das morgen mal umklemmen an die steuerung

Pumpe immer so hoch wie es geht und Lüfter auf normal, drehst die Pumpe runter hast dubweniger Durchsatz drehen die Lüfter schneller.

PapaShango
Fragesteller

Also ich habe mir die genannte Pumpe gekauft und die ist ja noch lauter als die, die ich davor hatte.

PapaShango
Fragesteller
@EinsMaxi

Die Pumpe selbst kann ich nicht regeln mit der MSI software. Nur die Lüfter. Die Pumpe rennt immer mit 2000u/min

Ich kann hier nur von meiner Erfahrung mit Luftkühlern erzählen. Denn Wasserkühlung habe ich keine. Wenn ich mein Headset auf hab höre ich nichts und sonst auch sehr leise meieb Grafikkarte ist laut aber das ist was anderes. Bis jetzt hatte ich auf meinem i7 3770k einen Luftkühler war nie wirklich sehr laut tdo aber auch 72watt . Und auf meinem neuen ryzen 5 7600 tdp 65 watt dem bequiet pure rock 2 war auch ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.