Ryzen 7 5700x luftkühler oder wasserkühlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Suchen wir mal einen ganz leisen bis 200W TDP und mit langer Garantiezeit

trifft auf alle hier zu

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Meine Empfehlung

Be-Quiet! Dark Rock 4 (BK021) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Auf lange Sicht für alle CPUs gut genug

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Lüfter, Wasserkühlung, CPU-Kühler)
kooraax
Fragesteller

Wow vielen dank!

kooraax
Fragesteller

Gibt es da auch Probleme wegen Kompatibiltät? Also ich meine ob es ins Gehäuse passt und so

kooraax
Fragesteller
@heizfeld

Möchte mir das NZXT H5 Flow holen

heizfeld  05.02.2024, 20:15
@kooraax

16,5cmPlatz höhe im Gehäuse

Kühlerhöhe 15,94 cm, noch FRagen?

kooraax
Fragesteller
@heizfeld

Okay gut vielen Dank. Ja acutally eine noch, also ich hatte eigentlich vor, unter 850€ zu bleiben, gibt es da nicht vielleicht noch einen günstigeren Luftkühler? Bin grad bei ca 870€.

Bei der CPU brauchste keine Wasserkühlung. Mein Ryzen 7 5800X läuft mit einem Alpenfön einwandfrei. Der Kühler bis 115W zugelassen ist und meiner max 105W verbrasst.

kooraax
Fragesteller

Okay danke

heizfeld  05.02.2024, 20:02

Das ist aber sehr knapp gehalten. Und der Boost? Wird sicher ordentlich pusten müssen.