Wie Corsair Wasserkühlung leiser machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lüfter auf Max Speed laufen wird die CPU zu Heiß.
Eventuell mal schauen ob du nach 3-4 Jahren Kühlflüssigkeit nachfüllen musst, denn so oder so verliert jede AIO an Flüssigkeit.
Fast alle AIO´s kann man nachfüllen, und selbst 100ml kann einiges ausrichten.

Eventuell ist die Pumpe beschädigt, bitte mal nachprüfen.

Die 3600 CPU ist eher ein Witz was Wärme angeht, da bin ich mit meiner 5800X3D etc. Das sind Ware Hitzemonster.

Hier solltest du schauen, warum sie so schnell anlaufen? Wird die CPU zu Heiß?
Klackern nur die Lüfter?, dann Lüfter Tauschen.

Aber wenn deine Lüfter bei 2400U/m laufen, ist das Vollspeed, das heißt die CPU wird zu heis und das ist bei deiner 3600 CPU sehr ungewöhnlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

das ist jetzt ein alter Hund, den prügelst du nicht mehr zum Schoßhündchen. Die Lager der Lüfter sind ausgeschlagen und die Lüfter rappeln. Mach dir Gedanken um eine Ablösung der Kühleinrichtung. Am besten mit einem hohen TDP, die laufen ruhiger bei niedrigen anforderungen wie einem 3600.

Je nach Mainboard lassen sich die Lüfter auch runterregeln.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Einfach Drehzahl runterstellen. Dann werden allerdings ggf. die Temperaturen höher.