240mm/360mm-Wasserkühlung für 5600x?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Selbst eine 120mm Wasserkühlung ist mehr als ausreichend.

Die Silent Loop 2 von BeQuiet ist sehr gut.

NixGuteAntwort
Fragesteller

Dabei macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, wenn ich die Corsair-Lüfter vom Case vorne dran montiere und die mitgelieferten Lüfter oben montiere, um die warme Luft rauszubekommen, oder?

NixGuteAntwort
Fragesteller
@Kingnick13

Die Lüfter von beQuiet sehen aber nicht passend in der Front aus, vor allem wenn ich die 240mm Variante nehme und dann nur 1/3 Lüftern leuchtet

Wasser kühlung ist generell schwierig da es wenn was kaputt geht dein KOMPLETTER pc am arsch ist

Kingnick13  01.01.2023, 21:45

Ich denke er spricht von einer AIO, die läuft nicht aus.

NixGuteAntwort
Fragesteller

Dafür werden die Wasserkühlungen aber auch gut getestet und diese Ausfälle passieren nicht so oft