Reichen 120mm Wasserkühlung für i5 12400F?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

240mm 100%
120mm 0%

4 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt
240mm

Ich verstehe den Sinn von 120er WaKü nicht. Du hast weniger Oberfläche und Kühlleistung als bei nem ordentlichen Luftkühler, es sieht total blöd aus und kostet einen haufen Kohle.

Für deine CPU brauchst du keine WaKü. Ein halbwegs guter Luftkühler reicht völlig. Damit hast du dann auch weniger Probleme, weniger Kosten und weniger Wartungsaufwand.

GandalfAwA  09.08.2023, 14:17

Dem kann ich 100% zustimmen, mind. 240mm nehmen.

WaKü machen halt nur Sinn wenn die RGB so schön aussieht das dass der Hauptgrund ist. 😉

Mafaggaz
Fragesteller
@GandalfAwA

Alles klar, danke. Das wollte ich wissen. Und ja, es geht halt nur um den Look :)

GandalfAwA  09.08.2023, 14:51
@Mafaggaz

Ich hab mir damals auch die MSI Gaming X Grafikkarte geholt, die +30 EUR teurer war, einfach nur weil die viel besser aussieht. 😂

Reichen ja. Useless Ja

Teuer Ja

Bringt was? Nichts.

Wenn dann 240

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
240mm

Je mehr Kühlung um so besser.

240mm

Ganz klar 240.

Dann bist du wenigstens auf dem Kühlniveau eines LuKü.

120 ist halt völlig sinnfrei.