Welche AiO Wasserkühlung in mein Gehäuse?

Delld630  21.03.2023, 18:55

Was heißt sehr hohe Temperaturen? Wie hoch sind die?

typischmxrcel
Fragesteller

Liegen bei 94 Grad und ab und zu geht sogar einfach der PC aus, ich denke mal einfach aufgrund der hohen Temps. zum Schutz der CPU

Update: Gerade sogar 98-99 Grad

Delld630  21.03.2023, 19:41

Hast du die Temperaturen seit Anfang an, seitdem du den PC hast oder erst später?

typischmxrcel
Fragesteller

Weiß ich leider nicht genau. hab es erst gemerkt nachdem der PC immer wieder abstürzt. Dieses Symptom war am Anfang nicht da

3 Antworten

Hallo,

das ist schwer zu beurteilen. Für eine 65W CPU fände ich es albern mit einer Wasserkühlung zu arbeiten, schon gar nicht mit einer 360mm.

Vielleicht könntestdu etwas detaillierter mit deinen verbauten Komponenten umgehen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Für das be quiet! Silent Base 600 Gehäuse gibt es viele AiO-Wasserkühlungen, die passen sollten. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM: Dies ist eine 240-mm-AiO-Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung und einer Lüftersteuerung. Die Abmessungen des Radiators betragen 277 mm x 120 mm x 27 mm, was in das Gehäuse passen sollte.
  2. NZXT Kraken X63: Dies ist eine 280-mm-AiO-Wasserkühlung mit einem Infinity Mirror Design und RGB-Beleuchtung. Die Abmessungen des Radiators betragen 315 mm x 143 mm x 30 mm, was in das Gehäuse passen sollte.
  3. Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2: Dies ist eine 240-mm-AiO-Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung und einem Dual-Chamber-Pumpendesign. Die Abmessungen des Radiators betragen 277 mm x 119,6 mm x 27,2 mm, was in das Gehäuse passen sollte.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihr Gehäuse genügend Platz für den Radiator hat, insbesondere wenn Sie sich für eine größere 280-mm-AiO-Wasserkühlung entscheiden. Sie sollten auch sicherstellen, dass der Kühler in der Lage ist, Ihre CPU zu kühlen, je nachdem, welche CPU Sie haben.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen Ihnen bei der Suche nach einer passenden AiO-Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hohe Temperaturen sind da nicht verwunderlich, das Silent Base 600 ist ein ziemlicher Backofen. Ne AIO wird da auch nicht arg viel dran ändern

Ist würde eher in ein besseres Case investieren. Das Pure Base 500DX zum Beispiel, oder das Fractal Pop Air