Wasserkühlung oder Luftkühlung?

5 Antworten

Wasserkühlung ist rein von der Kühlleistung bei der CPU total unnötig. Da reicht jeder halbwegs vernünftiger Luftkühler aus.

Wasserkühlung wäre vielleicht für die Optik die schönere Lösung. Aber ob das die doch recht deutlichen Mehrkosten rechtfertigt? Für mich persönlich auf jeden Fall nicht.

Hallo,

ein guter Luftkühler reicht für den Prozessor locker aus. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo wäre hier beispielsweise eine Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Luftkühlung reicht dafür aus. Wasserkühlung hat keinen Mehrwert, außer dass du Geld los wirst. Der tatsächliche Efiizientsunterschied ist marginal. Außerdem, wir die CPU eh nicht allzu warm.

Wenn du eine WasserKühlung willst Nimm die kleinste von NZXT

Sonst reicht ein Vernünftiger Luft Kühler aus