Passt die „Corsair h100x“ Wasserkühlung auf einen Intel core i5-12400F? Und kann mir wer einen guten be quiet CPU-Luftkühler empfehlen?

ListigerIvan  02.06.2022, 22:57

Was meinst du mit „Kühler“?

Vollständige CPU-Luftkühler oder nur Lüfter?

Daviddd08
Fragesteller

Cpu-kühler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste gucken was in dein Gehäuse passt.

Von AiOs halte ich nichts. Die lühlen nicht besser als ein hochwertiger Luftkühler, sind oft lauter, sind anfälliger was Ausfälle angeht und brauchen Wartung.

Bei den LuKü schieße ich gerne mit Kanonen auf Spatzen. Je kühler, desto schneller, desto leiser. Daher lautet meine erste Empfehlung immer Noctua D15. Sowohl was Kühlung angeht, Montagekomfort, Lautstärke, Zukunftsorrientierung ist das Ding nahezu unschlagbar. Passt der nicht, nimmste nen D14. Alternativ dazu, Dark Rock Pro.

Wazu einen Wasserkühler?

Bis 100 Grad läuft eine CPU

Sie werden max 50 Grad warm.

Mb

Daviddd08
Fragesteller

Achso und was soll ich stattdessen für einen CPU-Luftkühler benutzen? Mir wäre be Quiet! Am liebsten.