Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, welchen Kühler (Luft- oder Wasserkühlung) du verwendest.

Ohne Wärmeleitpaste ist der Kontakt zwischen CPU-Gehäuse und Kühler zu schlecht und die CPU wird nicht ausreichend gekühlt.

Hallo,

jeder Kühler - egal ob Wasser oder Luft - braucht Wärmeleitpaste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für die CPU brauchst du eigentlich keine Wakü, ein guter Luftkühler reicht und ist billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Wärmeleipaste braucht man auch für eine Wasserkühlung. (Zwischen CPU Wasserblock und CPU)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ja du brauchst Wärmeleitpaste zwischen der WaKü und der CPU.

Weiterhin bringt dir eine WaKü bei einem 9400F keinerlei Vorteil.