Intel Core i5 9400f aufrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem OEM Brett lässt sich nicht übertakten, der 9600K macht daher keinen Sinn. Der 10600K braucht nen anderen Sockel, macht daher auch nicht wirklich Sinn, da CPU & Mainboard und ggf auch Netzteil und Gehäuse gewechselt werden müssten

Ich würde auf den i5 10600k aufrüsten, solange dein Mainboard das zulässt. Es ist eine meiner Meinung nach gut gelungene CPU und vom P/L Verhältnis her mehr als Vertretbar.

LG

10xxx geht nicht, sind unterschiedliche Sockel.

i5-9600K lohnt kaum, zudem brauchst du ein Z Chip Mainboard damit du es ausnutzen kannst.

Also NEIN, das alte 9xxx System ist tot und lohnt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein, lohnt sich eher nicht.