Kann ich einen Intel Core i5 9400f in dieses Mainboard einbauen?

6 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo

Nein!

Auf dem B150 Mainboard laufen nur Sockel 1151 (H4) 6xxx und 7xxx Prozessoren. Für den i5 9400F wird aber ein Sockel 1151 Mainboard mit einem Serie 300 Chip benötigt. Du kannst dafür nur Sockel 1151 (H4) B360/365, H310/370, Q370 und Z370/390 Mainboards verwenden.

mfG computertom

Hallo,

nein - das geht nicht. Die Sockel sind unterschiedlich. Der i5 9400F hat den LGA 1151 v2 Sockel und das Mainboard den LGA 1151 v1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nope

das ist ein sehr altes MB, würde dir da lieber eine neuere empfehlen

Müsste passen.

Edit: Sockel der gleiche, jedoch steht auf der Website dass nur 7th und 6th gen unterstützt wird. Der i5 9400f ist von der 9 Gen. Heißt passt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
Von Experte computertom bestätigt

Ganz klar .....

NEIN,

IST NICHT KOMPATIBEL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst