Frage zum Intel Core I5 12400F?

3 Antworten

Ja, zum Zocken und falls man über die GPU streamt, was deutlich effizienter ist, ist die Grafikkarte aber deutlich entscheidender.

Für genaueres kommt es natürlich immer auf Anwendung, Auflösung und Einstellung an.

Hallo,

fürs Gaming reicht der Prozessor locker aus. Streaming geht damit auch. Allerdings spielt auch immer der Rest des Setups eine Rolle.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
jetblackcat04
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist die rtx 3070 ti

Naja, das kommt aufs Game an und auf die Qualität deines Spiels. In der Regel empfiehlt sich aber ein Multicore chip, wie z.B die Intel 7er Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby
jetblackcat04
Fragesteller

Ich hab jetzt den Intel Core i7 11700K in meinem Einkaufswagen der hat 8 Kerne das reicht aus oder ?

KolnFC  06.03.2022, 09:50
@jetblackcat04

Der 12400f ist in den meisten Fällen stärker als ein 11700k... Der Kollege weiß nicht so recht wovon er redet.

KolnFC  06.03.2022, 09:49

Es gibt heutzutage ausschließlich Multicore Chips zu kaufen, der 12400f ist ein Hexacore mit HTT.

Ein i7 hat überhaupt nichts zu bedeuten der 12400f wird in den meisten Fällen bereits einen i7 der letzten Generation (z.B. den 11700f) in den Schatten stellen.