Welche Grafikkarte passt zum Zocken gut zum Intel Core I5 8600K?

7 Antworten

Der i5 8600k bremst absolute keine der neusten Grafikkarten aus! Du kannst für den i5 8600k selbst eine gtx 1080 ti benutzen. Und im Notfall kannst du ihn auch übertakten. (Bei 5ghz ist er sogar schneller als ein i7 8700k!) Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Die GTX 1070 Ti ist passend.

Budget? In welcher Auflösung spielst du? 60/75/144Hz? Netzteil? Gehäuse?

Hi Carl,

wenn es um den i5 8600K geht, dann passt jede beliebige Grafikkarte rein und da würde ich auch nicht daran zweifeln, wenn zwischen einer GPU u CPU nicht harmonieren sollte.

Seitdem der i5 der 8.Generation erschienen ist, kann man mit jeder beliebigen Karte nutzen, sprich ob es eine GTX 1080/1080Ti oder sogar wenn es eine Titan X/XP ist. Das lässt sich alles gut kombinieren.

Ein guter Kollege von mir hat auch den i5 8600K @4,8GHz mit einer GTX 1080Ti und die Kombination ist Traumhaft.

Er zockt sehr viele Spiele auf 4K und da ist von ausbremsen nichts zu erkennen, deshalb brauchst du bei der wegen der GTX 1070Ti keine Sorgen zu machen.

Wenn du irgendwann feststellst, das der Prozessor am schwächeln ist, dann übertaktest du eben auf @4,7-5,1GHz dann kommt nochmal bisschen mehr Schwung !

Wenn es unbedingt die GTX 1070Ti sein muss, dann würde ich dir vom Preis/Leistungsverhältnis die hier anbieten:

Für 473€

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-GTX-1070-Ti-Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203532.html

Allerdings, wenn du noch 25€ oben draufpackst, dann bekommst du für 498€ die etwas stärkere von GTX 1080

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1080-Windforce-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1114400.html

Musst du selber wissen, welches für dich die Richtige sein soll.

Hoffe ich konnte dir sehr gut helfen !

L.G

Es kann nur der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen. Andersrum geht das nicht. Du hast dann halt ein nicht ausgeglichenes System, aber kein Leistungsverlust. Wenn deine CPU zu schwach für die Karte ist, kann die Karte nicht richtig arbeiten.

Die 1070 Ti passt dafür aber super!

sdmaxq  14.07.2018, 15:50

Ist trotzdem nicht sehr sinnvol eine 1080ti mit einem Celeron zu verwenden ;)