Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bremst die Grafikarte nicht zu sehr aus. 68%
Bremst die Grafikarte zu sehr aus. 32%

6 Antworten

Bremst die Grafikarte nicht zu sehr aus.

FULL HD und QHD... Da bremst glaub ich jede CPU aus...

In 4K sollte es aber vertretbar sein.#

Ne 4080 oder ne 7900xt sollte da aber eig auch reichen. Gerade die AMD ist deutlich günstiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Bremst die Grafikarte nicht zu sehr aus.

Die GPU ist für jede CPU zu schnell wenn man nur auf 1080P spielt. Was natürlich nicht heißt das die Spiele unspielbar sind genug FPS hat man dennoch.

1440P und 4K solltest du die 4090 aber gut ausfahren können bei manchen Spielen mehr bei manchen weniger.

Der 13600 ist ne solide CPU und nicht viel langsamer als ein 13900K im gaming.

Hallo,

die RTX 4090 wird von quasi jedem Prozessor gebremst. Da man mit so einer Karte eh auf 4K oder gar höherer Auflösung spielt, hält sich das Problem allerdings noch in Grenzen. Kurz gesagt: kann man so machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Bremst die Grafikarte zu sehr aus.

Mich wundert der harte Kontrast, zwischen RTX 4090 und einem I5 Prozessor.

Simp4Misato  20.12.2022, 13:05

Lmao ne die cpu ist ein Monster.

xGeTReKtx  20.12.2022, 13:21

Der I9 ist 11% schneller als der I5 wohlgemerkt auf 720P bei 1440P sind es 4% und bei 4K (Wozu eine 4090 gedacht ist 1-2%)

Fazit der I5 ist die bessere Wahl vom PL Verhältnis her und kommt quasi bis auf 95% an die Leistung eines I9.

Bremst die Grafikarte nicht zu sehr aus.

Es gibt's auch Webseiten wo man seine Komponenten eingibt und der spuckt dir ein Ergebnis aus.