Was ist der unterschied (NVIDIA GEFORCE RTX 4090 24Gb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist das am ende wirklich nur das design / Oc

Im Prinzip ja. Einige wenige Karten haben ein etwas besseres PCB und höheres Powerlimit, für normale User aber völlig uninteressant. Die Gainward Phantom sollte aktuell die günstigste sein, die würde ich nehmen

Weed234
Fragesteller

Achso ja okay vielen dank :)

es gibt irgendwie mehrere Grafikkarten namen.

Liegt daran, dass es verschiedene Kartenhersteller gibt, die innerhalb ihrer Produkte auch noch verschiedene Modelle anbieten.

Und nicht eine dieser Karten stammt von NVidia, sondern lediglich EIN Bauteil darauf.

In deinen Beispielen stammen die Grafikkarten von Palit, Gigabyte, Gainward, Asus.
Weitere wären Zotac, AsRock, Club3D, PNY, MSI usw.

Der Unterschied ist in der Regel das Kartendesign, der Platinenaufbau, die auf der Platine verwendeten Bauteile und (für den Verbraucher offensichtlich) das Kühlsystem. Teilweise werden die auf den Karten verbauten GPUs von den Kartenherstellern ab Werk schon übertaktet.

Weed234
Fragesteller

Okay danke dir, welche von denen würdest du den empfehlen? ich nutze diese grafikkarte nicht unbedingt zum gaming, sonder ich programmiere momentan ein eigenes spiel wo ich sehr viel in Blender 3d Rendern muss. Und mit meiner Momentan grafikkarte dauert das gefühlt jahre. mache auch videoschnitt usw.

Will legedlich nur einen perfekten oc haben. der die neuste technik hat und packt, Das ich mir erstmal keine sorgen mehr machen muss.

Lg