Gibt es noch bessere Grafikkarte als die RTX 4090 auf der Welt?

CarlossovB  03.06.2023, 21:41

Frag doch danach, welche Karte besser ust als die 4090. Dann bekommst du vielleicht bessere Antworten.

6 Antworten

Hallo,

für den Gaming Mainstream Markt, gibt es keine Bessere,
als die RTX 4090, zu kaufen.

Also für Gamer.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0BHD9TS9Q?tag=readmore-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Natürlich gibt es für andere Anwendungen, wesentlich "Gewaltigere".

Für Prozessrechner und Konstruktionseinrichtungen.

Sind für uns aber nicht auf dem Radar.

Kannst bei Kaufland holen:

Bild zum Beitrag

https://www.kaufland.de/product/321268064/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=23323336

Natürlich gibt es in den Entwicklungs-Labors einige Prototypen.

Für Überwachungsmonitore (Eingänge):

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/PNY-Quadro-384bit-1xDisplayPort-3D-Stereo/dp/B004JPD73E

Blick in die Zukunft:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-Geforce-RTX-5000-Blackwell-Geruechte-1417200/

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Kommt auf die Anwendung drauf an, für Gaming hast du mit der 4090 die beste Grafikkarte, aber für 3D-Rendering gibt es bessere Karten

Fruitchcar773
Fragesteller

Welche??? Das ist da die Frage. Da steht nichts mit Gaming in der Frage drinne!!!

V3rwirrtes  03.06.2023, 21:58
@Fruitchcar773

Die gibt es nicht, es gibt Karten, die sind für 3D-Rendering optimiert, es gibt Karten die sind für KI-Arbeit optimiert und viele mehr Bereiche, für die Karten optimiert sein können

Für Gaming?
Denke nicht.

Aber für andere Anwendungen sicherlich.

Fruitchcar773
Fragesteller

Grafikkarte!!!! Ich rede nicht von fcking Gaming

Lost003  03.06.2023, 21:25
@Fruitchcar773

Die RTX 4090 ist eine Gaming Grafikkarte, ich verstehe dein Kommentar nicht.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Lost003

Grafikkarte ist nicht gleich Gaming Grafikkarte!!! Man nutzt Grafikkarte nicht nur für Gaming

Fruitchcar773
Fragesteller
@Lost003

Also rendert man Kinofilme mit nh Rtx 3090 bzw. 4090?

Lost003  03.06.2023, 21:28
@Fruitchcar773

Klar, die 4090 ist aber dafür u.a gedacht.
Gibt auch Grafikkarten extra für Workstations, die Antwort bleibt die gleiche.

"Gibt es bessere Grafikkarten als die 4090?"
--> Für Gaming, denke ich nicht.
Für andere Anwendungen, Klar.
In eine Workstation würde ich z.B nicht unbedingt eine 4090 rein packen.

Ich habe im übrigen auch nicht behauptet das Grafikkarten nur für Gaming wäre, wie sich meiner "Für andere Anwedungen" auch entnehmen lässt.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Lost003

Es gibt doch bestimmt Grafikkarten, die man nicht kaufen kann, jedoch vielleicht das 50k fache wie nh rtx 4090 ist, oder?

Lost003  03.06.2023, 21:30
@Fruitchcar773

Mir ist keine Grafikkarte bekannt die 50.000x schneller als eine 4090 ist.
Mir ist auch keine Grafikkarte bekannt die nicht kaufbar ist, also als Privatperson evtl. aber als Unternehmen bestimmt.

Ja, gibt es. Aber nicht für einfache Gamer.

Für gute Quadros, bzw eine RTX 6000 mit 48Gb VRAM zahlst du gut und gerne 7000-8000,- €

Die frage ist eher, wofür du sie brauchst?

GPUs kauft man nach seinem Verwendungszweck, nicht nach "beste der besten".

DIE beste GPU im sinne von eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Ja gibt es

Fruitchcar773
Fragesteller

Welche?

SFSRoketry  25.07.2023, 15:13
@Fruitchcar773

Schaue dich bei den high-end Modellen von Nvidia Quaddro um, da wirst du sicher fündig, allerdings performen sie im Gaming schlechter als eine 4070ti, also deine Frage hängt stark vom Bereich ab