Du hast ihm 1600€ geliehen und er soll dir etwas für 2200€, also 600€ mehr kaufen?

Ich als Kumpel würde das nur machen wenn ich Millionär wäre.

Es gibt günstigere die Genauso Leistungsstark sind. nur wegen dem Design 400€ mehr zu Zahlen lohnt sich in meinen Augen, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
WusstIchDasNein
Fragesteller

also würdest du die 1600€ zurückverlagen.

Er hat gemitn er kauf sie mir, zwar ein Großteil von MEIN Geld aber er legt 600€ die ich nicht zahlen muss, um das geht es mir

TECHxFREAK  29.03.2023, 09:44
@WusstIchDasNein

Hat er dir konkret genau diese Karte ausgesucht?

Ich denke er meint eine "Normale" 4090 für 1750-1800€, keine für 2200€

WusstIchDasNein
Fragesteller
@TECHxFREAK

ne die die ich will, und ich will die was ich verlinekt hab

die würdet er mir kaufen

TECHxFREAK  29.03.2023, 09:48
@WusstIchDasNein

Dir ist schon klar das jede 4090 denselben Grafikchip unter der Haube hat? Du zahlst praktisch nur für das Design der Karte.

Wäre ich dein Kollege würde ich es nicht einsehen 600€ drauf zu zahlen.

Aber du kannst ihn ja gerne Fragen.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@TECHxFREAK

ich za hl ja die 600€ nicht drauf, das macht eh er.

Und ich find das Model hlat schö, und hat auch 5 Anschlüsse

Ich als Kumpel würde dir nicht mehr als die 1600€ zurück geben. Aber ich verstehe dich, wenn schon eine 4090, dann schon richtig.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja aber würdest du ssagen "ne 1600€ für ne GPU schon krass" oder ist es eher ein gutes Angebot

Würde ich nicht. Gut, ich kenne deinen "Kumpel" auch nicht, aber wer weiß, von wo er die holt und ob die gebraucht war, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Computertechnik
WusstIchDasNein
Fragesteller

ne, ich darf mir die Karte aussuchen, die was ich hir verlinkt hab will ich haben, nichts da gebraucht

AlphaBlub  29.03.2023, 09:47
@WusstIchDasNein

Ich wollte damit fragen, ob du ihm so sehr vertrauen kannst, dass er die Neue holt und keine Gebrauchte.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@AlphaBlub

ne ich bin ja bei der Bestellung dabei, und ansonst verlang ich meine 1600€ zurück

WusstIchDasNein
Fragesteller
@AlphaBlub

würdest du ihn machen, ich mein ich hab zwar jetzt noch die RX 6900XT aber die 4090 ist schon ein Monster

AlphaBlub  29.03.2023, 10:23
@WusstIchDasNein

Kenne mich leider nicht mir AMD GPUs aus, ich weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt