Welche dieser beiden Grafikkarten soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ASUS ROG Strix GeForce RTX 4080 OC 60%
Gigabyte GeForce RTX 4080 Eagle 40%

4 Antworten

Erstmal abwarten, die 40er Serie ist gerade vollkommen überteuert.

Bald kommt auch die neue AMD Serie heraus, da werden sich die Ansichten vielleicht ändern und vielleicht sogar die Preise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Kauf was Du willst, wenn Du denkst, daß Du die Leistung zu dem überteuerten Preis brauchst

Ich persönlich würde hier wenn überhaupt noch zur Asus greifen. GB kommt mir nicht mehr ins Gehege, egal bei welcher Hardware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Philippus1990
Fragesteller
GB kommt mir nicht mehr ins Gehege, egal bei welcher Hardware

Warum das?

MichaelSAL74  24.11.2022, 14:51
@Philippus1990

Weil ich mit Hardware von GB seit etlichen Jahren nur Probleme habe...

GB ist nicht mehr das, was sie mal vor zehn Jahren waren

Kenshin663  24.11.2022, 15:10
@MichaelSAL74

Ist Asus wieder aus dem Tief raus? Da gab's doch eine Weile lang qualitativ auch ziemliche Probleme. Oder hatte sich das nur auf einen extrem kleinen Kreis bezogen?

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:11
@Kenshin663

Das war nen sehr sehr kleiner Kreis und auch nur für nen kurzen Moment. Ich mein da war was mit einer bestimmten MB-Serie

Ich hat aber im Gegensatz zu GB mit Asus noch keine Probleme gehabt

Kenshin663  24.11.2022, 15:24
@MichaelSAL74

Da bin ich dann wohl die Ausnahme, bei keinem Hersteller Probleme gehabt. Heutzutage sind es meist die SSD's die die Leute anschleppen.

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:29
@Kenshin663

Also mit Asus auch keine, nur von gelesen damals

GB hab ich nach wie vor Probleme, vor allem die Boards machen ungemein Probleme

SSDs sind ne grausame Angelegenheit. Seit die verbaut werden sind die öfter defekt als Autos von gewissen Herstellern
Und am liebsten hab ich dann die Leute, die nicht wissen wie Datensicherung/BackUp geschrieben werden, die heulen einem dann die Ohren voll, wenn die SSD defekt ist

Kenshin663  24.11.2022, 15:39
@MichaelSAL74

Hachja, diese misteriöse Sache namens Backup...diese Thematik kenne ich nur zu gut. Das beste Board das es jeh von Asus gab ist meiner Ansicht nach das P55/T2P4. ^^

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:45
@Kenshin663

Ja, absolute geheime mysteriöse Sache diese BackUp-Geschichte.
Manchmal könnt man meinen, die Leute denken es sei ein Fabelwesen. Laut deren Annahme hat die Bibel 100% Wahrheitsgehalt und BackUp -100%...
kein Kommentar mehr dazu

DAS war nen Mega-Baord, da muß ich Dir zustimmen, ja

Kenshin663  24.11.2022, 15:49
@MichaelSAL74

Jaja...Backup. Wird so viel gemacht wie die Leute hier erstmal Google nutzen bevor ewig sinnlose besch... Fragen gestellt werden.

Hab so eines in meiner Retrokiste. Dazu einen lustigen P1 200MMX und 2 dicke Voodoo2 im SLI. So ging Gaming damals....für 6 Monate

baka2305  24.11.2022, 15:52
@MichaelSAL74

Kann ich bestätigen. 1x ein GB Mainboard gekauft, optisch top, Leistung miserabel. Ich kaufe auch kein Asus mehr. Ich schwöre auf ASrock und MSI. Und bei Grafikkarten auf MSI oder Palit.

MichaelSAL74  24.11.2022, 16:13
@baka2305

Ja GB ist die Leistung unterirdisch. Mit FastBoot so langsam wie ASRock im Normalmodus

Mainabors sind mir auch am liebsten ASRock und bei Grafikkarten die Klassiker: PowerColor, XFX, Palit

Gigabyte GeForce RTX 4080 Eagle

Lumpige 150 MHz mehr sind den Aufpreis nicht Wert

Weder noch. Die Palit 4080 geht richtig ab.