Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle 10GB vs GeForce RTX 3080 VENTUS 3X 10G OC?

2 Antworten

Die Ventus ist im Vergleich zum Standardtakt ein wenig übertaktet und daher ein kleinen wenig schneller.

Das sind aber Sachen die sind messbar, aber nicht spürbar. (Vielleicht 1-2 Prozent) und kann auch unter Messetoleranz fallen.

Insofern, nimm die billigere.

Die Karten sind nahezu gleichschnell da die selbe GPU verbaut ist. Die Ventus ist ein paar MHz übertaktet, was aber kaum einen Unterschied macht, von daher nimm die günstigere.

ABER:

Wenn du nicht für weit unter 500€ an diese Karte rankommst (NEU!) dann würde ich keine von denen nehmen! Dann würde ich mir eher eine RTX 4070 kaufen. Die hat nahezu die gleiche Leistung, aber 2GB mehr Vram, verbraucht deutlich weniger Strom & bietet noch dazu DLSS 3.