Welche Kabel brauch ich für meine Grafikkarte?

sgt119  23.11.2022, 18:53

Welches Netzteil hast du denn genau?

SteffanAhnt
Fragesteller

be quiet! Pure Power 11 CM 700W ATX 2.4 (BN299)

2 Antworten

Kabel sind beim Netzteil alle dabei. Das Doppelstrang PCIe Kabel wird am Netzteil an PCIe 1 angeschlossen

Kommt drauf an, was an der Grafikkarte für Buchsen sind, würde vermuten 2x 8 Pin, dann brauchst du auch noch ein 2. solches Kabel, sonst nichts.
Das sollte, wenn dann am Netzteil sein, oder zumindest beigelegt sein. Man kann, falls nicht auch Y-Adapter nehmen, aber dann muss auch die Leistung des Netzteils für den einzelnen Kanal ausgelegt sein. Eine RTX 3080 verbraucht bei Volllast durchschnittlich 320 Watt, dazu kommen nochmal Lastspitzen, das Netzteil sollte also grob 400 Watt liefern. Wie viel es schafft, steht meist an der Seite.

SteffanAhnt
Fragesteller

700w schafft das Netzteil

SirSulas74  23.11.2022, 19:02
@SteffanAhnt

Das Netzteil hat 2 Kanäle und Cable Management, sollte also dabei sein.