Passt die „MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC“ in den Alienware x51 r2?
Ich habe einen Alienware x51 r2 PC. Und da dieser sehr alt ist und die Grafikkarte auch möchte ich mir eine Neue besorgen.
Laut Maßen der MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC sollte diese in den PC hinein passen, jedoch weiß ich nicht ob man beim kauf einer Grafikkarte noch auf andere Dinge achten muss, wie zum Beispiel das Netzteil.
Ich habe noch andere Grafikkarte ausgesucht die evtl. passen könnten. Siehe Bild
4 Antworten
Theoretisch sollte sie passen. 2 Probleme gibts aber:
- CPU wird stark limitieten
- Die 35% schnellere RX 6600 wäre 60€ günstiger
Nein, hättest in den meisten Fällen die selbe Leistung wie mit der 3050. Aber sie ist eigentlich stärker und kostet deutlich weniger
Hallo
Da steht alles notwendige beschrieben:
https://www.hardware-corner.net/desktop-models/Alienware-X51-R2/
Allerdings benötigst du das 330W Netzteil dazu, nicht das 240W Netzteil.
mfG computertom
Das Netzteil kann zu schwach sein so das der PC instabil läuft oder gar nicht erst startet.
In die Motherboards passt jede Grafikkarte wenn wir nicht von Motherboards oder Grafikkarten reden die ca. vor 2005 rauskamen.
Ist es möglich ein neueres Netzteil anzuschließen ? Mein jetztiger PC hat ein Externes Netzteil.
Externes Netzteil ?
Also ein absoluter ultra-Minni-PC. Da wird dir eine neue Grafikkarte nicht helfen die Dinger überhitzen noch leichter als Laptops.
Da muss dann wohl ein anderer PC her.
Ist das nicht ein Low Profile PC? Dann lassen sich da keine herkömmlichen Desktop Grafikkarten einbauen. Jedenfalls nicht, wenn der Deckel drauf soll.
Lg
Die 3050 müsste viel breiter als das Gehäuse sein. Jedenfalls von dem PC den ich bei der Suche gefunden hab.
Am besten einen neuen PC. In nem Intel 4. Gen würde ich kein Geld mehr investieren.
Aber schau dir mal den Link vom Computertom an. Daran kannst dich orientieren
Die Karte wird quer eingebaut, das wusste ich nicht. Dann passen natürlich auch Desktop Varianten. Achte aber aufs Netzteil.
Die Grafikkarte liegt in dem PC flach über dem Mainboard und steht nicht im 90° Winkel auf dem Mainboard. Deshalb passen hier normale Grafikkarten in das flache Gehäuse.
https://www.hardware-corner.net/desktop-models/Alienware-X51-R2/
Ja hab ich auch eben auf deinem Link gesehen. Hab vorher nur Bilder vom Gehäuse gefunden und direkt an LP gedacht.
Wobei es da wieder Adapter erfordert und das Netzteil muss wohl ein stärkeres sein.
Würde das Netzteil trotzdem für den PC ausreichen?