Welchen Prozessor bzw welches Mainboard würde zu der GeForce RTX 3050 VENTUS 2X 8G OC passen, habe zurzeit einen AMD Ryzen 5 5600x und ein MSI Mainboard?

3 Antworten

Die 3050 hat nicht sonderlich viel Leistung.

Da bist mit deiner aktuellen CPU, bestens gerüstet.

Lg

Movie1304
Fragesteller

Danke für deine Antwort, welche Grafikkarte könntest du Empfehlen?

Usj89  28.11.2023, 12:15
@Movie1304

Für full HD die rx 6700xt (ohne rt

Wenn's unbedingt raytracing erfordert dann sowas wie 4060 TI

Man könnte auch die 3070 / 4060 nehmen, aber die sind Recht sparsam was den vram angeht.

Hallo,

für die Grafikkarte sind die beiden Komponenten mehr als ausreichend. Da solltest du eher über ein Upgrade der Grafikkarte nachdenken.

LG

Movie1304
Fragesteller

Hallo,
Danke für deine Hilfreiche Antwort. Welche Graka würdest du empfehlen ?

LG

Ich sehe keinen Grund, warum Du an Board oder CPU etwas ändern müsstest.