Im Bios GPU mehr Strom geben?

2 Antworten

Leider ist es unmöglich, dem BIOS mehr Strom zu geben als es durch die vom Hersteller festgelegten Grenzen vorgegeben ist. Sie können jedoch den Overclocking-Einstellungen im MSI Afterburner folgen, um die maximale Leistung aus Ihrer Grafikkarte herauszuholen.

Weitere Informationen über die Bios-Optionen finden Sie in der Anleitung des Motherboards und/oder der Grafikkarte. Dort sollte Ihnen jedoch nur sehr wenig Spielraum für die Notwendigkeit bestehen, mehr Strom bereitzustellen. Für den bestmöglichen Erfolg empfehlen wir das Upgrade auf ein Netzteil mit mehr Watt - wie empfohlen werden mindestens 1000 Watt benötigt.

RakeT13V
Fragesteller

Es wird aber in keiner Welt bei einer RTX 3060 und Ryzen 5 5600G 1000W benötigt. Die mindestanforderung ist gerade mal ein bisschen mehr als die hälfte

Welches 3060 genau ?

Wird dir im Grunde sowieso nicht viel bringen sind vllt 4-6%.

Gut möglich das dass BIOS der Grafikkarte einfach nicht mehr zulässt das müsstest du modden bzw flashen. Mit dem BIOS vom Mainboard hat das nicht viel zu tun.