Wie 2 Monitore an Grafikkarte anschließen?

3 Antworten

Schließe einen Monitor über das HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte an.

Schließe den zweiten Monitor über ein DisplayPort-Kabel an den DisplayPort-Ausgang der Grafikkarte an.

Stelle sicher, dass du hochwertige Kabel verwendest, die hohe Datenraten unterstützen.

Nach dem Anschluss aktiviere ggf. den zweiten Monitor in deinen Betriebssystemeinstellungen und stelle die richtige Auflösung und Bildwiederholrate ein.

Überprüfe auch die Einstellungen auf den Monitoren selbst, um sicherzustellen, dass sie auf die korrekte Bildwiederholrate eingestellt sind.

Beachte, dass die DVI-Schnittstelle in der Regel nicht die notwendige Bandbreite für 165Hz bei WQHD bietet.

FragenFragn416
Fragesteller

"Beachte, dass die DVI-Schnittstelle in der Regel nicht die notwendige Bandbreite für 165Hz bei WQHD bietet."

Was meinst du damit?

RumbX  20.07.2023, 14:48
@FragenFragn416

Bin zwar nicht er aber, ich vermute mal er meint damit, dass wenn du dein Monitor über ein DVI Kabel an der Grafikarte anschließt, nicht die maximale Leistung ausnutzen kannst

Mit kabeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen über HDMI, einen über Displayport