Was bedeutet das beu grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hast du (beinahe) vollkommen Recht!

RTX 4080 ist RTX 4080.

Die Unterschiede sind vernachlässigbar.

Ob die nun ein bisserl o.c. sind, 2 oder 3 Lüfter haben, oder ein schöneres Hütchen drauf.

Das macht nicht viel aus.

Also unnötig Geld für ein Wunschmodell ausgeben?

Du nimmst einfach was die dir versprochen haben.

Die Gewährleistung von 2 Jahren ist bei allen gegeben.

Hansi

Manche Hersteller benutzen zwei Lüfter für den Grafik Chip und manche drei dadurch wird sie mehr gekühlt und kann mehr leisten dadurch ist sie wahrscheinlich auch überlasteter als sie eigtl. ist. Bei vielen ist auch das Design sehr anders

Hallo,

vom Chip her sind die Karten schon identisch. Doch die einzelnen Customdesigns unterscheiden sich bezüglich ihrer Kühlung markant. Das hat Einfluss auf die Temperaturen und Lautstärke.

LG

Das heißt dass du irgendeine 4080 bekommst, was auch immer grade im Einkauf am billigsten zu haben war. Mit ganz viel Pech auch ein Modell mit DHE Kühler

Kill20
Fragesteller

Was ist ein DHE Kühler

DopaminHarp  03.10.2023, 00:21
@Kill20

Direct heat Exhaust. Das sind Kühler mit Radiallüfter, die im Gehäuse ansaugen und dann hinten am Slotblech – wo du deinen Monitor anstöpselst – rausblasen. Die tendieren dazu laut zu sein. Richtig laut.

Manche Hersteller takten die Karte anders oder verbauen verschiedene Lüfter und Kühlsysteme.