Dubaro Grafikkarte verschiedene Hersteller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lediglich der Chip und referenzplatinen kommen von Nvidia. Die Karte sofern es keine founders Edition ist kommt von asus msi Gigabyte Palit und co. Die nehmen den Chip von Nvidia und packen diesen auf eigene Platinen mit eigenen Kühlern.

Meine ist auch eine Palit mit Nvidia Chip

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

nvidia baut "entwickelt" vor allem die Chips. Verschiedene Hersteller wie msi, Asus oder günstige Marken wie Palit verbauen dann unterschiedliche Kühlsysteme, verändern die Taktrate (Geschwindigkeit), und vor allem bieten sie unterschiedliche Garantie und Support Pakete an.

Ich persönlich würde nach jahrelanger Erfahrung die Finger von Marken wie Palit lassen. Ich repariere regelmäßig Grafikkarten etc. Palit ist mein Hauptkunde um es so auszudrücken... Asus und MSI sind sehr gute Marken die wissen was sie tun. An die kannst du dich halten. Asus legt zusätzlich viel Wert auf Bling Bling und RGB Beleuchtung und ausgefallene Designs, falls dir sowas wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Weil Nvidia seine Chips auch anderen zur Verfügung stellt.

Kennst Doch sicher einige, Palit, Gigabyte, Asus etc.

Die bauen dann das ein, was die Spec erfüllt und die Marge erhöht.