Würdet ihr auf eine RTX 4090 Upgraden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bei der 3090 bleiben und eine 5090 abwarten. 100%
Die 4090 holen. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Wertung.

Es wird immer ein Hype um die Leistungsstärkste GK auf dem Markt geben. Egal ob es Nvidia ,AMD oder ein anderer Hersteller ist. Du wirst niemals Dauerhaft mit der Leistung zufrieden sein. Der Markt zwingt dich auch alle paar Jahre eine neue GK zu kaufen. Damtit du Spiele in Akzeptabler auflösung Spielen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Teslaxa
Fragesteller

Im Moment ist die Auflösung bei 3k, es geht aber hier nicht um einen Hype.

Ea geht eher darum das die Technik selbst an Physikalische Grenzen stößt (Größe der Transistoren), zu sehen daran das schon mit KI gearbeitet wird, was aber auch bedeutet das wir bald nicht mehr kaufen müssen, sondern das Potential der momentan oder zukünftige Generationen (GPU) nutzen können, auch grafisch sind Entwickler an ihren Limits gelangt, bei manchen Titeln sind wir schon so Realitäts treu das es beinahe schon unheimlich ist.