Warum ist die Nvidia Geforce RTX 3090 immer noch voll teuer?

5 Antworten

Ich habe einen Profi, dem ich sage, was im PC drin sein soll und was er kosten darf. Er kauft die Hardware und baut sie zu einem Computer zusammen.

Ist ganz normal bei Karten die EoL sind. Sind Restbestände bei vereinzelten Händlern die versuchen noch Gewinn damit zu machen

Schau dir Benchmarks dazu an. Und nur weil ne neue Gen raus ist heißt es nicht das die alte unbrauchbar oder veraltet ist lol. Darauf läuft trotzdem so ziemlich alles.

Im Vergleich zu was die 3090 Mal gekostet hat ist sie schon ziemlich im Preis gefallen die hat mal das doppelte gekostet klar die 4000er reihe hat den Preis schon runtergedrückt aber es ist ja immer noch eine gute Karte und steigt aktuell etwas wieder im Preis auch weil die Nachfrage immer noch hoch ist

Es gibt immer Leute die meinen "Wenn ich die letzte Generation kaufe spare ich geld"

Und wenn das genug Leute sind die das denken ohne einen Preis-Leistungsvergleich zu machen dann ist der Preis eben höher als die neuere Alternative (die 4080)