RTx 4090?

3 Antworten

Man hat immer bottlenecks sonst hätte man unbegrenzte FPS.

Ein CPU bottleneck wirst du natürlich weiterhin haben in Games wie Csgo, Minecraft, rocketleague, GTAv, fortnite und ähnliche alte/anspruchslose Games.

Wenn du in 1080p zb spielst wirst du in fast jedem Spiel ein CPU bottleneck haben, selbst mit dem i9 13900k.. auch in 1440p oft noch. Wenn du dir die 4090 kaufst solltest du daher auch auf 4k spielen oder zumindest 1440p sonst bist du massiv im CPU Limit.

Oder man begrenzt die FPS auf zb 144 oder was auch immer dein Monitor anzeigen kann. Dann hat man kein richtiges bottleneck mehr solange die Hardware stark genug ist diese fps in dem gespielten Game zu erreichen

Konnte auxh alte Games mit einem AMD Ryzen 7950 und einer 4090 Problemlos Zocken auch auf schwächeren Grafikauflösungen. Die Intels haben nach wie vor die Probleme aus der Vergangenheit siehe Meltown,Spectre & Co. Man will es nicht glauben bis man es selbst gesehen hat. Dann ist jammern auf hohem Niveau weil man viel Geld für die Erfahrung gezahlt hat. Aber Es wollen die Leute so ,möchten selbst die Erfahrungen machen ,also zahlt mal schön weiter mit euren Müll Intel Kisten die Preise.

Das Testsystem was ich dafür verwendet habe :

AMD Ryzen 7950 Sockel AM5

Mainboard: ASRock X670E PG Lightning

Ram: 32 GB DDR5 PC 5000

Netzteil: 1000W Corsair 80+ Gold Zertifiziert, Modular.

2X m.2 NVME mit je 1 TB auf Raid 1

3 Verschiedene Hersteller von 4090er , eine hab ich mir gekauft ( leider) bereue heute noch das Geld für so einen Müll ausgegeben zu haben. Die anderen zwei Leihgaben von Kollegen die auch nicht von der 4090 Begeistert sind.

Die neuen AMD RX 7XXX Modelle die jetzt nach und nach raus kommen sind um Lichtjahre besser da sie bessere Allrounder sind. Vor allem die 7900 XTX , finde ich sehr gut gelungen und der Preis zur Leistung ist absolut Perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  24.12.2022, 16:40

Deine Antwort hilft dem FS nicht u hat absolut mit seiner Frage nichts zu tun.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ignoriere das Wort Bottleneck einfach.

Und wenn überhaupt müsste man den genauen Prozessor wissen. Aber generell funktioniert das mit dem Bott anders als es sich die user vorstellen.

PCfragen141
Fragesteller

I5 13600kf