RTX 4070ti und i5 13500?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Bei Full-HD liegt dieses meistens beim Prozessor. Das wird auch hier der Fall sein.

LG

Hi, einen Bottleneck gibt es immer. Kommt nur drauf an, wie stark der ist. Für Full HD ist das noch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Du kannst sogar 4k mit der Hardware ohne Probleme zocken.

Dog56789
Fragesteller

Es geht um das CPU Bottleneck.

Asporc  24.01.2023, 21:09
@Dog56789

Du meinst diesen Modernen Mythos der in der Form wie er Propagiert wird gar nicht existiert ? Ja der ist ein Riesenproblem.

Ein Problem für It-ler die anderen erklären müssen das die sich das komplett falsch vorstellen.

Ignoriere das Wort Bottleneck einfach. Streiche es aus deinem Gedächtnis ausser du rüstest Uralt-hardware auf.

Dog56789
Fragesteller

Also ich hab gerade einen Bottleneck (i5 mit 4 Kernen aus der 7. gen) und ne 2060.

Ich möchte keinen krassen Bottleneck!

Asporc  24.01.2023, 21:13
@Dog56789

Und dann erkläre mal wie du den Bott genau erkannt hast.

Dog56789
Fragesteller

Die Musik in z.B. Horizon Zero Dawn hat gehangen, extreme Framedrops

Asporc  24.01.2023, 21:23
@Dog56789

Hat von deiner Beschreibung her nichts mit Bott zu tun.